• St. Gallerstrasse 38, 9548 Matzingen Schweiz
  • +41 52 369 65 65
  • unima@unima.ch
  • ISO 9001 zertifiziert

    Was ist ViraClinAir®? Der erste computergesteuerte Raumluftreiniger seiner Art

    ViraClinAir® ist der erste computergesteuerte Raumluftreiniger seiner Art. Er ist in der Lage, in kürzester Zeit die gesamte Luft eines Raumes zu reinigen und die Luft dabei viruzid und desinfizierend zu behandeln. ViraClinAir® lässt sich hervorragend in den verschiedensten Räumlichkeiten nachrüsten, bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wurde speziell zur Anwendung in der Corona-Krise in Deutschland entwickelt und wird in der Schweiz hergestellt.

    Für wen ist ViraClinAir®?

    Der ViraClinAir® Raumluftreiniger ist entwickelt worden zur Säuberung verbrauchter Altluft in Räumen von 50 bis 200 qm. Er lässt sich einfach aufbauen und bietet ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis, das auch für kleinere Betriebe, wie beispielsweise Restaurants, Fitnessstudios, sowie auch Schulen gut erschwinglich und vor allem leicht nachrüstbar ist.
    Luftreinigung automatisch
    computergesteuert Luftreiniger in Schule
    Büroraum mit desinfizierter Luft
    Optimal geeignet zur Nachrüstung und zum Einsatz in Restaurants, Schulen und Büroräumen.

    Wieso ViraClinAir®? Weil er Funktionslücken schließt und Sicherheit liefert

    Der ViraClinAir® Raumluftreiniger räumt auf mit allen bisherigen Leistungs- & Wirkungsbedenken herkömmlicher viruzider Luftwäscher. Er kann kinderleicht in Versammlungsräumen verschiedenster Art aufgestellt werden und verhindert sofort mögliche Coronainfektionen, indem er die Übertragung des Virus über Aerosole stoppt.

    Im Unterschied zu bisherigen neuen „Corona“-Luftwäschern:

    • Erzeugt ViraClinAir® einen wesentlich stärkeren Luftwechsel bei niedrigem Schallpegel

    • Sorgt ViraClinAir® durch spezielle Luftdüsen an der Decke für eine gleichmässige Verteilung der gereinigten Luft im Raum

    • Verhindert ViraClinAir® seitliche Luftströme, die Viren von einer zur anderen Person übertragen können.

    • Erfüllt ViraClinAir® eine 6- bis 20-fache Luftwechselrate pro Stunde

    • Kommt ViraClinAir® auch für grössere Räume bis zu 200qm mit wechselnder und z.T. grösserer Personenanzahl wie beispielsweise in Klassenzimmern oder Restaurants in Frage

    • Überwacht ViraClinAir® per Sensor die Luftqualität mit Alarmfunktion

    • Kontrolliert ViraClinAir® per Sensor stetig seine Filter- und Desinfektionsfunktionen

    • Desinfiziert sich ViraClinAir® selbst mit Hilfe von Ozon und sichert den Vorgang dreifach durch einen Zugangscode, eine Aktivierungsaufforderung und einem Näherungsschalter, der die Reinigung sofort abschaltet, sobald eine Person den Raum betritt.

    • Serienmässig hat der ViraClinAir® einen Anschluss zu einer Frischluftzufuhr.
    Benötigen Sie mehr Informationen? Besuchen Sie unsere Webseite unter www.viraclinair.com

    Ihr Schweizer Partner in allen Fragen der Konstruktion von Gesamtlösungen im Bereich der Blechverarbeitung, Pulverbeschichtung und auch in der Herstellung von Möbeln mit System.

    Öffnungszeiten
    Montag bis Donnerstag 07.30 - 12.00 / 13.00 - 16.30 Uhr
    Freitag 07.30 - 12.00 / 13.00 - 15.30 Uhr

    © 2021 Unima AG All Rights Reserved.

    Search